Amerikanische Nacht

Mit diesem Skript wird aus einer Aufnahme am Tag eine Nachtaufnahme simuliert. Da dies ziemlich künstlich aussieht, spricht man bei diesem Effekt von „amerikanischer Nacht“, was dem Skript auch den Namen leiht.

links: Original; rechts: Licht aus

links: Original (Tageslicht); rechts: Licht ausgeknipst (amerikanische Nacht)

Download

History

  • 29.05.08: Version 1 erschienen

Installation

  1. Datei → Importieren → Skript importieren aufrufen
  2. Heruntergeladenes Skript auswählen und Öffnen drücken
  3. Fertig!

2 Gedanken zu „Amerikanische Nacht

  1. schöner Effekt!
    Nice-to-have wäre eine individuelle Einstellmöglichkeit von Gamma oder auch Helligkeit.

    mir macht es Spaß!

  2. Also wenn, dann eine Uhrzeit-Einstellung. Aber auch erst später, weil momentan keine Zeit. Das Skript flog nur noch hier auf der Festplatte rum und damit ichs nicht vergesse, hab ichs mal hier reingestellt. Aber der Effekt ist schon lustig. Besonders bei Fotos mit Sonnenschein erinnert das an Filme aus den 60ern. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.