Digital-Zoom mit FixFoto und Focus Magic

Wegen des Neukaufs meiner Canon Powershot G10 habe ich mich auch mit dem Problem Digital-Zoom beschäftigt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß am besten in der Bildbearbeitung digital gezoomt werden sollte. Dafür habe ich ein Programm gefunden, das sich in Verbindung mit FixFoto hervorragend für diesen Anwendungsbereich zu eignen scheint.

Es handelt sich um das Photoshop-PlugIn “Focus Magic”, das zusätzlich noch als eigenständiges Programm daher kommt und sich über “externe Programme” hervorragend von FixFoto aus einsetzen lässt.

focusmagic1

PlugIn und eigenständiges Programm kosten zusammen $45. Zum Testen lässt sich eine begrenzte Anzahl von Bildern auch ohne Kauf-Registrierung bearbeiten, sodaß in Ruhe getestet werden kann.

Das PlugIn mit verschidenen Funktionen, um zum Beispiel Bewegungsunschärfe oder Fokus-Unschärfe aus Bildern rauszurechnen, läuft problemlos als PlugIn in FixFoto.

Einen kurzen Überblick mit erstem Test der “Digital-Zoom-Funktion” habe ich im Sturkopf geschrieben. Ich denke, ein Test lohnt allemal und die $45 haben sich ruck-zuck bezahlt gemacht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar