Lupe/Navigationshilfe anzeigen

Für die schnelle Vergrößerung des Bildes kannst du in FixFoto eine Lupe einschalten. Diese funktioniert aber auch als Navigator. Wie das geht, erfährst du heute.

  • Öffne ein beliebiges Foto in FixFoto
  • Drücke die Taste [0], um das Bild vollständig anzuzeigen
  • Halte den Mauszeiger nun über das Bild und drücke die mittlere Maustaste (ja, einfach aufs Rad klicken)

Es wird dir nun die Lupe angezeigt. Der Bildausschnitt zeigt eine 2-fache Vergrößerung an. Wenn dein Bild bereits in Originalgröße angezeigt wird, kannst du die Lupe als Navigationsfenster benutzen. Sie zeigt dann das gesamte Bild an. Du kannst mit dem Mauszeiger über das kleine Bild fahren. Dort, wo du die mittlere Maustaste wieder loslässt, stellt sich der Bildausschnitt ein. Probiers einfach mal aus!

Ein Gedanke zu „Lupe/Navigationshilfe anzeigen

  1. Dieser Tipp funktioniert allerdings nur, wenn man nicht mit Hilfe eines konfigurierbaren Maustreibers die mittlere Taste der Maus mit einer anderen Funktion belegt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.