Photoshop-Dateien mit FixFoto öffnen

FixFoto kann zwar nicht mit Ebenen umgehen, allerdings gibt es die Möglichkeit Photoshopdateien mit FixFoto zu öffnen. Wie das funktioniert, erkläre ich dir heute.

FixFoto verfügt über eine Importfunktion, die du so erreichen kannst:

  • Wähle „Datei/Importieren/Bildimport aus Datei
  • Wähle deine *.psd-Datei aus und klicke auf „OK

FixFoto öffnet nun deine *.psd-Datei und reduziert dabei alle Ebenen auf eine. Du kannst über diese Importfunktion aber nicht nur Photoshopdateien öffnen, sondern auch diese Formate:

*.cut; *.dcx; *.dds; *.ico; *.lbm; *.lif; *.mdl; *.pcx; *.pic; *.pnm; *.psp; *.raw; *.sgi; *.tga; *.wal; *.act; *.pal

Viel Spaß beim Ausprobieren und über Kommentare freuen wir uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.