Tonen mit FixFoto

Hier kommt ein Paket, mit dem man mit FixFoto-Bordmitteln aus Farbbildern schöne Schwarz-Weiß-Bilder in Chamoise oder Elfenbein herstellen kann. Außerdem sind zwei Tonungseffekte für Sepia- und Selentonung integriert.

Im Paket enthalten sind bereits die Stapeldateien (*.fbi), mit denen aus Farbbildern schwarz-weiße, getonte Ergebnisse erzielt werden können.

Während der Installation wird auch eine Windows-Hilfedatei installiert, die alle Installationsarbeiten erklärt und auch durch die Tonungen führt. Experten erfahren, wie einfach neue, veränderte Farb- und Tonungseffekte erzielt werden können.

Installation

  • durch einfachen Doppelklick auf die kunisetup_tonen.exe. Die nötigen FixFoto-Pfadinformationen für das Kopieren der Dateien an dier richtige Stelle werden automatisch ausgelesen. Der ausgewählte Installationspfad braucht nur noch bestätigt werden.
  • Nach erfolgter Installation wird FixFoto gleich geöffnet, damit die nötigen Einstellungen erledigt werden können
  • Außerdem wird die Hilfedatei mit der Anleitung geöffnet. (Zum Nachlesen einfach via Taskleiste in den Vordergrund holen!)

Download

Unterstützung

Der Autor freut sich über Feedback und Verbesserungsvorschläge als Kommentar!

2 Gedanken zu „Tonen mit FixFoto

  1. Ich kann nur sagen das es eine ganz tolle Hilfe ist.
    Ohne diese Hilfen könnte man ( ich) FixFoto vergessen.
    Obwohl ich nicht verstehe wieso unter dem Aufgabenbereich, in der Stapelverarbeitung und der Scripte das gleiche drin steht.

  2. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Konzept von Stapelverarbeitung und Makros vertraut machen und überlegen, wozu der Aufgabenbereich gut sein könnte? Die FixFoto-Hilfe könnte da durchaus hilfreich ein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.